Dr. med. Hermann Storm

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Hypertensiologe DHL

 

Nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin an den Krankenanstalten Gilead in Bielefeld habe ich meine kardiologische Weiterbildung am Herzzentrum NRW in Bad Oeynhausen absolviert. 

Als kardiologischer Oberarzt bin ich dann 2001 nach Bethel zurückgekehrt. In meine oberärztliche Tätigkeit fiel der Aufbau des Herzkatheterlabores sowie der Abteilung für Kardiologie und Angiologie am Ev. Krankenhaus Bielefeld, deren Leiter ich dann in den Jahren vor meiner Niederlassung im Januar 2009 war.

Frank Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Intensivmedizin

 

Im Krankenhaus in Bethel habe ich meine Facharztausbildung für Innere Medizin und auch die Weiterbildung zum Pneumologen absolviert. Über viele Jahre habe ich in der Pneumologie, sowie in der Kardiologie und Endoskopie gearbeitet. Mein besonderer Schwerpunkt war die Intensivmedizin mit der Betreuung akut und chronisch lungenkranker Patienten. Als Abteilungsleiter habe ich viele Kollegen ausgebildet und am Aufbau des Lungenzentrums, der Schlafmedizin und der Betreuung heimbeatmeter Patienten mitgearbeitet.

Dr. med. Claudia Herbort

Fachärztin für Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in Gilead habe ich die Weiterbildung zur Pneumologin und Schlafmedizinerin an der Lungenklinik Hemer im Sauerland absolviert. Anschließend habe ich als Oberärztin im Evangelischen Krankenhaus Schwerte die Abteilung Pneumologie aufgebaut.

2008 wechselte ich nach Gütersloh in eine Lungenarztpraxis mit zusätzlichem Schwerpunkt Allergologie, in der ich bis zu meiner Niederlassung 2011 tätig war.

Dr. med. Markus Gernhold

Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Schlafmedizin

 

Nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin in der Medizinischen Klinik der Krankenanstalten Gilead in Bethel habe ich zunächst die Weiterbildung zum Nephrologen und später zum Pneumologen, Allergologen und Schlafmediziner absolviert. Während meiner oberärztlichen Tätigkeit seit 1999 wurde die Pneumologische Abteilung und das Schlaflabor in Gilead eingerichtet. Von Januar 2006 bis zu meiner Niederlassung war ich Leiter der Abteilung Pneumologie/ Schlafmedizin des Lungenzentrums in Bethel.

Karin Zemke

Fachärztin für Innere Medizin Pneumologie, Allergologie, Schlafmedizin

Nach meiner breitgefächerten Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin im Krankenhaus Bethanien in Moers habe ich die Weiterbildung zur Pneumologin in der Lungenfachklinik Hemer im Sauerland absolviert. Anschließend habe ich in der pneumologischen Abteilung der Asklepios Klinik Hamburg Harburg weiter gearbeitet und dort die Zusatzbezeichnung Schlafmedizin erworben. Bevor ich im August 2013 in die Praxis für Lunge, Herz und Schlaf in Bielefeld gewechselt bin, habe ich 3 Jahre lang als leitende Prüfärztin in der Klinischen Forschung in Hamburg gearbeitet.

Dr. med. Christian Heinrich

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie, Zusatzqualifikation für Sportmedizin, Hypertensiologe DHL 

Nach beruflichen Stationen unter anderem am Marienhospital Herne, der Ruhruniversität Bochum sowie an der Universitätsklinik Düsseldorf habe ich im Anschluss an meine breite internistische Ausbildung die Weiterbildung zum Kardiologen 2008 abgeschlossen. Nach weiteren Wechseln an das Universitätsklinikum Ulm und das Universitätsklinikum Aachen habe ich 2011 den Facharzt für Angiologie (Gefäßmedizin) erworben. Seit 2012 war ich als Leiter der Sektion Angiologie -mit Weiterbildungsermächtigung- sowie als Oberarzt der Kardiologie zunächst in Aachen und zuletzt am Krankenhaus Landshut-Achdorf tätig. Große Erfahrung habe ich in der interventionellen Kardiologie unter anderem auch durch die mehrjährige Tätigkeit in der 24-Stunden-Notfallversorgung bei Herzinfarkten. Seit dem 01. Juli 2015 bin ich in der Praxis für Lunge, Herz und Schlaf tätig. 

Prof. Dr. med. Kolloch

Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Hypertensiologe DHL

Meine klinische und wissenschaftliche Ausbildung absolvierte ich an Universitäts-kliniken in Bonn und Los Angeles, USA. Meine zunächst breit angelegte internistische Tätigkeit resultierte in bevorzugter Auseinandersetzung mit Herz-, Kreislauf- und Nierenerkrankungen und wurde ergänzt durch die Pneumologie sowie Schlafmedizin.

Von 1994 bis 2010 war ich als Chefarzt am Evangelischen Krankenhaus Bielefeld tätig. Dort führte ich die Klinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie, Nephrologie und Pneumologie.